MSV Lübstorf
Tradition seit 1930

POELER SV 1 : 2 MSV LÜBSTORF                   19.08.22

Noch lange nach Sonnenuntergang schalte es über die Insel: Auswärtssieg. Auswärtssieg! Auswärtssieg!!! Und was für einer.
Die Oldies unseres MSV fuhren am Freitagabend stark dezimiert und mit dem unguten Gefühl der 0:2-Niederlage Wochen zuvor nach Poel.
Mit welcher Leidenschaft und Geschlossenheit diese 13 Kicker dann aber ablieferten, ist schwer in Worte zu fassen.

Alle Angriffe der Poeler Hausherren wurde gnadenlos wegverteidigt, sodass Aushilfskeeper Steppo nichts zu tun bekam. Mit Ausnahme eines Strafstoßes
kam kein Ball auf das Lübstorfer Gehäuse. Gut sortiert und stark in der Balleroberung setzten unsere Oldies aber immer wieder Nadelstiche und konnten
innerhalb einer Minute nach dem Rückstand den Ausgleich durch Peter erzielen, weil sich Nils und Thomas prächtig durchkombinierten.
Und egal, ob Steffen Bürger, welcher nach über zwei Jahren sein (hoffentlich nicht einmaliges) Comeback feierte oder unser Super-Opi Bernd, jeder brachte
seine Fähigkeiten ein, um hier mindestens mit einem Zähler nach Hause zu fahren.

Über das Spiel gesehen hatte der MSV auch im zweiten Abschnitt die gefährlicheren Abschlüsse. Koordiniert von Keven ließen Kevin, Marcel, Reno und Matze
hinten nichts anbrennen, Martin, Peter und Ulf sorgten hingegen immer wieder für Entlastung. Und als sich eigentlich beide Mannschaften schon wegen des
Remis einig waren, wurde Nils strafwürdig im Strafraum gelegt. Die Geschlossenheit der Truppe wurde spätestens dann sichtbar, als sich alle einig waren,
dass Steppo als Dank für die Übernahme der Torwartposition den Strafstoß schießen sollten. Er enttäuschte seine Jungs nicht und traf zum verdienten 2:1-Siegtreffer.
Ein Treffer der gesamten Mannschaft, die eindrucksvoll gezeigt hat, was mit Leidenschaft und Geschlossenheit möglich ist und sich danach zurecht beim Burgeressen feierte.
Die Knöpfe des Cubes im Bensons funktionieren einwandfrei.

Nächsten Freitag geht es dann mit viel Rückenwind im Heimspiel gegen Lüdersdorf um wichtige Punkte um Platz 3.

E-Mail
Instagram